Lohenstraße 7, Freilassing, Deutschland
Telefon: (+49) 8654‑2115, mail: vovk-moosleitner@gmx.de

zahnprophylaxe

Zahnprophylaxe ist die Grundlage für gesunde Zähne.
Unser Prophylaxeteam

Die Grundlage für gesunde Zähne ist die regelmäßige Pflege der Zähne. Zusätzlich zum täglichen Zähneputzen sollten die Zähne mindestens einmal im Jahr professionell gereinigt werden. Zahnbelag (Plaque) ist eine häufige Ursache für Zahnerkrankungen. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne von diesem schädlichen Plaque zu befreien.  Außerdem werden während der Zahnprophylaxe Verfärbungen mit speziellen Polierpasten entfernt.

Wie läuft eine Zahnprophylaxe ab?

Vor der Zahnreinigung wird der Zustand Ihrer Zähne festgestellt und das Zahnfleisch auf Entzündungen untersucht.  Bei der professionellen Zahnreinigung werden Beläge und Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin mit einem speziellen Pulverstrahlgerät entfernt. Weichere Beläge lassen sich mit speziellen Bürsten beseitigen. Schließlich werden die Zähne mit einer Spezialpasta poliert und mit Fluorid überzogen.

Wir führen die Prophylaxe sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene durch. Eine Prophylaxe Behandlung dauert in etwa 45 Minuten. Wir unterstützen Sie auch gerne mit Tipps, damit Sie langfristig Ihre optimale Mundgesundheit erhalten können.

ZFA

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab August 2022 eine