Lohenstraße 7, Freilassing, Deutschland
Telefon: (+49) 8654‑2115, mail: vovk-moosleitner@gmx.de

Parodontose

Was ist Parodontose?

Chronische Parodontitis, die umgangssprachlich auch als Parodontose bezeichnet wird, ist eine durch Bakterien hervorgerufene Infektion, die sowohl Zahnfleisch als auch den Zahnknochen betrifft. Sie gilt als eine der häufigsten Infektionskrankheiten der Mundhöhle. Hauptursache für Parodontitis ist bakterieller Zahnbelag (Plaque). Die Bakterien können unter das Zahnfleisch vordringen und schließlich die Zahnverankerungen derart angreifen, dass Zähne in Folge locker werden und verloren gehen.

Was sind die Ursachen für Parodontose?

Risikofaktoren für die Erkrankung sind mangelhafte Mundhygiene, starkes Rauchen, Stress, erbliche Faktoren, Übergewicht, hormonelle Störungen, Frühgeburt und Zuckerkrankheit. Oft steht eine nicht behandelte Parodontitis in Wechselwirkung mit Gefäßerkrankungen und Rheuma.

Wie wird Parodontose behandelt?

Die Parodontosebehandlung ist mehrstufig und komplex. Bevor wir mit der Behandlung in unserer Praxis in Freilassing beginnen, klären wir Sie umfassend über die einzelnen Behandlungsschritte auf.

Ziel der Parodontitis Therapie ist es, die Parodontitis verursachenden Bakterien zu entfernen. Der erste Schritt ist eine professionelle Zahnreinigung. Danach werden die Zähne unter dem Zahnfleisch gereinigt. Mit speziellen Instrumenten werden die Wurzeln gereinigt und geglättet. Bakterien können sich generell schlecht an glatten Oberflächen ansetzen.

Nach einer Parodontosebehandlung, ist es wichtig, Ihr Immunsystem zu stärken um eine erneute Entzündung zu verhindern. Wir unterstützen Sie dabei gerne.

Damit der Erfolg der Behandlung langfristig aufrecht bleibt, sollten Sie in regelmäßigen Abständen von einem halben Jahr zur Kontrolle wiederkommen.

Und wieder hat bei uns

der Storch zugeschlagen ;-)

deshalb suchen wir zur Verstärkung

unseres Team dringend

DICH

Du bist eine freundliche und engagierte

zahnärztliche Fachangestellte (m/w/d)

gerne auch Wiedereinsteiger*in,

kennst Dich mit

Assistenz und Prophylaxe aus,

und hast Spass an der Arbeit?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Bewirb Dich einfach kurz per Mail

vovk-moosleitner@gmx.de

oder ruf uns an 0049 8654 2115

Wir freuen uns darauf Dich persönlich